Nachdem sich bei Gesprächen im Arbeitskreis Dorfökologie herausgestellt hatte, dass einige Mitglieder auf ihren Streifzügen durch die Finninger Flur bereits regelmäßig Müll einsammeln, haben wir uns spontan zur ersten gemeinschaftlichen Müllsammelaktion verabredet. Am 16. März, einem äußerst windigen Samstag, haben wir uns das Areal unterhalb des Wertstoffhofes vorgenommen. Durch das stürmische Wetter der vergangenen Tage hatte sich einiges an leichtem Material wie Folien und Styropor am und im Buschwerk rund um die Wiese vom Osterfeuer angesammelt. Zu den weiteren Fundstücken zählten Motoradbatterien, Flaschen, Schrott sowie diverser Restmüll.

Nach gut einer Stunde war unsere „Müllernte“ bereits so ergiebig, dass wir das gesammelte Material am Wertstoffhof zur weiteren Entsorgung deponierten. Wir bedanken uns beim Bürgermeister, dass er uns bei der Entsorgung des Rest- und Plastikmülls unterstützt.

 

Bildnachweis:

  • © Klaus Ulzhöfer
  • © Klaus Ulzhöfer