Dieses Jahr wurden wir bei der Herbstmahd der Pflegeflächen aktiv von der Gemeinde unterstützt. Ernst Prittrich vom Gemeindebauhof hat die Böschung des Kehrgrabens mit dem Kreiselmähwerk gemäht, soweit es ging und wir haben das letzte Stück bis zum Wasser noch mit der Hand nachgemäht. Dafür haben wir eine Heckenschere mit Teleskopausleger benutzt, die im Prinzip wie ein Balkenmäher funktioniert und sich ideal für die dickstieligen Stauden unten am Wasser eignete. Einige Abschnitte haben wir stehen gelassen um Überwinterungsquartiere für Insekten zu erhalten. Die Pflegefläche am Kehrgraben in Entraching haben wir dann zu dritt abgerecht und für die Abholung mit einem Ladewagen in einer langen Linie auf dem Weg angehäuft. Das übernimmt dann wieder die Gemeinde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Bürgermeister Siegfried Weißenbach und bei Ernst Pittrich für die tatkräftige Unterstützung!

Vorher

Vorher

Nacher

Nacher