Am Samstag, den 26. Oktober haben wir in einer Gemeinschaftsaktion die östliche, ca. 230 Meter lange Uferböschung am Kehrgraben nördlich der Keltenschanze in Entraching gemäht. Zum Einsatz kamen, wie schon bei der Herbstmahd am Saubach vor zwei Wochen, Handsensen, eine Motorsense und Helmuts Balkenmäher sowie ein Schlepper samt Ladewagen von Toni Sager. Im Anschluss haben wir das Mähgut zusammen gerecht und abtransportiert. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen hatten wir ideale Arbeitsbedingungen.

Danke an die Helfer!

Mit 13 Erwachsenen und 4 Kindern konnten wir die Mahd und das Zusammenrechen in insgesamt 4 Stunden bewältigen. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Unterstützung, vor allem auch bei denen, die nicht in unserem Arbeitskreis sind:

Peter Heigl, der nicht nur beim Sensen mitgearbeitet hat, sondern dessen Erfahrung auch eine echte Bereicherung für unsere Arbeit war.

Stefan Hülmeyer, der spontan seine Hilfe angeboten hat. Vielen Dank auch an die Kinder, die fleißig mitgeholfen haben und viel Spaß dabei hatten.

Toni Sager, der extra mit Traktor und Ladewagen angerückt ist, um das zusammengerechte Mähgut aufzunehmen und abzutransportieren.

Ein besonderer Dank gilt auch Ulli Peters, die zwar krankheitsbedingt nicht aktiv mithelfen konnte, es sich aber nicht nehmen ließ, uns mit einer leckeren Brotzeit zu versorgen, die wir nach der schweißtreibenden Arbeit auch gut gebrauchen konnten. Auch an Angela Kyek ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für ihren leckeren Kuchen.

Bilder zum Beitrag