Unsere Autoren

Sabine Habel-Stern

Ich lebe seit 2011 in Finning. Hier konnten mein Mann und ich uns den Traum von einem großen, naturnahen Selbstversorger-Garten erfüllen. Ich bin viel in der wunderschönen Natur unterwegs, die uns hier umgibt und möchte mithelfen, sie zu bewahren.

Klaus Janke

Ich lebe seit meiner Kindheit auf dem Land; seit ca. 20 Jahren in Finning im Lechrain. Der enge Kontakt zur Natur zeichnet in meinen Augen ein Dorf mit seiner umgebenden Landschaft als Lebensraum aus. Ich liebe das Dorfleben.

Markus Kaiser

Ich lebe seit 27 Jahren zusammen mit meiner Partnerin Michaela Bischof in Finning. Das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit beschäftigt mich bereits seit meiner Jugend. So versuchen wir unseren Garten für möglichst viele Tiere attraktiv zu gestalten.

Eva Rosenkranz,

Literaturwissenschaftlerin, Lektorin, Co-Autorin, lebt seit 1994 in Finning und engagiert sich im Rahmen des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins für den Schutz der Artenvielfalt (Projekt „Buntes Band“). Veröffentlichungen: Das große Insektensterben; Überall ist Garten.

Petra Schnappinger

Ich bin gebürtige Uttingerin und wohne seit 22 Jahren mit Familie in Finning. Als Tierärztin und Imkerin ist es mir ein besonderes Anliegen, unsere Umwelt für Bienen, Tiere aller Art und damit auch für uns Menschen lebenswert zu ehalten.